Erdbeeren im Winter - Hilfe, der Eisbär schwitzt

Erdbeeren im Winter – Hilfe, der Eisbär schwitzt

Zeit für (Klima)-Wandel:

Erdbeeren im Winter, steht für alles, was sehr viel CO2 verursacht und damit den Klimawandel vorantreibt. Hilfe, der Eisbär schwitzt, symbolisiert die Auswirkungen der Klimaerwärmung.

Abgestimmt auf das Alter der Teilnehmenden und die Gruppenstruktur, befassen wir uns mit dem Thema Klimawandel, den Ursachen, den Folgen und was es für uns bedeutet. Noch können wir den Klimawandel beeinflussen und jeder einzelne Mensch spielt dabei eine Rolle.

Wir lassen spielerisch erleben, was Klimawandel heißt, wir informieren und erarbeiten in Gruppen,  was wir beitragen können, um die Erderwärmung zu verringern und ein gutes Leben auf einer zukunftsfähigen Erde zu erreichen.

Denkbar sind auch Workshops zum Thema Upcycling.
Auf Wunsch gehen wir auf den Fußabdruck, Handabdruck und die UN- Nachhaltigkeitsziele („SDG`s“)  ein.